Zu meiner Person

Gaby Lechler  

Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin

Ich möchte mich Ihnen vorstellen. Mein Name ist Gaby Lechler. Ich bin anerkannte Berufsbetreuerin mit folgenden

beruflichen Qualifikationen:

  • Studium Soziale Arbeit an der Fachhochschule Münster
  • Mediatorin (BM)
  • Integrative Lerntherapeutin (DIL)
  • Trainerin für Autogenes Training
  • Psychosoziale Beraterin für Substituierte (LWL)
  • Systemische Beraterin (SG)

Durch meine langjährige Tätikeit im Bereich der Eingliederungshilfe § 53 SGB XII konnte ich umfangreiche Erfahrungen im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld sammeln. Maßnahmen und Methoden, wie die individuelle psychosoziale Beratung, die Vertretung der Klienten bei Ämtern und Behörden, die Durchsetzung von Leistungen, die Verhandlung mit Gläubigern sowie die Kooperation mit Ärzten, Anwälten und Richtern gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Das Sozialgesetzbuch sowie verschiedenste Integrations- und Betreuungsmaßnahmen sind mir bestens vertraut.

Die Netzwerkarbeit mit den Kommunalen Diensten und Institutionen der Stadt sind bei meiner Arbeit von besonderer Bedeutung.

Ich bin Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen und der Systemischen Gesellschaft.

 

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen